Aufgabe war es, eine Plattform zu entwickeln, die es den Veranstaltern einer etablierten Kunstmesse erlaubt, die mehrmals im Jahr stattfindenden und selbst organisierten Messen einfacher, übersichtlicher und schneller zu organisieren. Ausstellenden, die bisher per E-Mail und Telefon Möbel, Elemente und Zusatzleistungen für ihre Ausstellungsflächen auf den Messen bei den Organisatoren buchten, sollte eine Möglichkeit gegeben werden dies eigenständig und zeitlich unabhängig machen zu können. Die verfügbaren Elemente, Möbel und Leistungen sollten einfach dargestellt und erklärt werden sowie bestellbar sein. Die Organisatoren wünschten sich eine einheitliche und strukturierte Bestellverwaltung inklusive Zahlungsabwicklung.
Umgesetzt wurde von uns ein schlanker Onlineshop auf WordPress-Basis mit WooCommerce, der mehrmals im Jahr zum Einsatz kommt. Die Verfügbarkeit der angebotenen Möbel, Elemente und Zusatzleistungen wird sowohl über eine Lagerverwaltung als auch über zeitliche Limitierung gesteuert. Die Organisatoren haben nicht nur alle Bestellungen gesammelt an einer Stelle, sondern können sich nun auch auf automatische Zahlungsabwicklung und erforderliche Dateiuploads für die Planung der Ausstellungsflächen verlassen. Außerdem ist der Onlineshop zweisprachig, was die Verwaltung für die Organisatoren und die Verständlichkeit des Angebots für die Ausstellenden erleichtert.
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