Amelia Setup

Bitte beantworte die folgenden Fragen, so dass wir Amelia für dich aufsetzen können. Das Ausfüllen des Fragebogens wird ca. 10-15 min. dauern. Er gliedert sich in 5 Abschnitte und besteht aus ingesamt 26 Fragen. Die eingegebenen Daten werden dir im Anschluss an die folgende Emailadresse gesendet.

Vielen Dank!

E-Mail-Adresse *

Infos über dein Unternehmen

Name deines Unternehmens *
Straße und Hausnummer deines Unternehmens *
PLZ *
Ort *
Bundesland oder Kanton
Land *
Telefonnummer deines Unternehmens *
Emailadresse deines Unternehmens *
Webseite deines Unternehmens *
Ist ein Logo vorhanden, das in Amelia verwendet werden kann? Es muss quadratisch sein *
Falls du ein Logo hast, stelle es uns im Nachgang bitte zur Verfügung.
In welcher Währung berechnest du deine Leistungen? *
Nur für Deutschland und Österreich: Gilt für dein Unternehmen die Kleinunternehmerregelung? *
Die Kleinunternehmerregelung zur Mehrwertsteuerbefreiung können kleinere Unternehmen gemäß UStG §19 (Deutschland) bzw. UStG §6 (Österreich) in Anspruch nehmen. Diese Information ist für die korrekte Ausweisung der MwSt. notwendig.

Öffnungszeiten bzw. Verfügbarkeit

In welchen Zeiträumen können üblicherweise Termine gebucht werden?

Montag (z.B. 9-12 & 14-18 Uhr) *
Dienstag (z.B. 9-12 & 14-18 Uhr) *
Mittwoch (z.B. 9-12 & 14-18 Uhr) *
Donnerstag (z.B. 9-12 & 14-18 Uhr) *
Freitag (z.B. 9-12 & 14-18 Uhr) *
Samstag (z.B. 9-12 & 14-18 Uhr) *
Sonntag (z.B. 9-12 & 14-18 Uhr) *

Informationen über deine Dienstleistungen

Welche Dienstleistungen möchtest du anbieten (Titel, Beschreibung, Dauer, Bruttopreis)? *
z.B. "kostenloses Kennenlerngespräch, 30 min.", "1h Coaching für 100 Euro"
Gibt es zu den Dienstleistungen Besonderheiten, die beachtet oder Kund*innen mitgeteilt werden sollen?
z.B. "kostenlose Kennenlerngespräche nur mittwochs", "Coachings können auch mit bis zu 2 Personen stattfinden"

Angaben zum Buchungsprozess

Sollen Termine von deinen Kund*innen automatisch gebucht werden oder möchtest du jeden Termin vorher explizit freigeben? *
Termine sind im System erst nach Freigabe geblockt. Noch nicht freigegebene Termine könnten ggfs. von weiteren Kund*innen angefragt werden.
Für wie viele Tage im Voraus können Termine gebucht werden? *
z.B. 1 Jahr (Standardeinstellung), 1 Monat, ...
Was ist der Mindestzeitraum bzw. die Vorlaufzeit vor einer Buchung? *
z.B. 0 min., 30 min., 24h, 3 Tage, ...
Was ist der Mindestzeitraum vor einer Terminabsage durch Kund*innen? *
z.B. 0 min., 30 min., 24h, 3 Tage, ...
Welche Daten außer Name und Emailadresse sollen von Kund*innen angegeben werden? *
Es können auch recht spezielle Daten abgefragt werden, z.B. "Name des Elternteils", "zum Newsletter anmelden?", etc.
Wie sollen Kund*innen über Terminbuchungen informiert werden? *
Versand von SMS- und WhatsApp-Benachrichtigungen ist gebührenpflichtig. Für WhatsApp ist ein Facebook Business Konto notwendig.
Wie können Kund*innen bezahlen? *
für Stripe, Mollie und PayPal muss ein Geschäftsaccount/-konto beim jeweiligen Zahlungsdienstleister angelegt werden. Für jede Zahlung fallen Gebühren an, die auf der Webseite des jeweiligen Zahlungsanbieters eingesehen werden können
Welche Tools sollen integriert werden? *
Es sind Konfigurationen im Google-, Microsoft- bzw. Zoom-Konto nötig.
In welchen Sprachen soll das Buchungssystem angeboten werden? *
Weitere Anmerkungen zum Buchungsprozess, falls notwendig:

Angaben zur Buchungsverwaltung

An welche Emailadresse sollen Benachrichtigungen über neue, fehlgeschlagene oder stornierte Buchungen gesendet werden? *
Sollen Kund*innen Termine über den Kundenbereich verschieben und absagen können? *
Sollen Mitarbeitende Termine über den Mitarbeiterbereich verschieben und absagen können? *
alle Termine können mit entsprechenden Rechten im WordPress Adminbereich bearbeitet werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit eines eingeschränkten Mitarbeiterbereichs zur eigenen Terminverwaltung, sollten die Mitarbeitenden keinen WordPress-Zugang besitzen.
Sonstige Anmerkungen